Zeitlose Klassiker- das bretonstreifen Oberteil

Wie kann ich dieses #zeitlose Modestück nicht erwähnen: Das bretonische Top oder auch als ringel-, marine-, und gestreiftes Oberteil benannt.

Da dieses gestreifte Oberteil im 19. Jahrhundert für die französische Marine entworfen wurde, konnten die Designer nicht ahnen, dass dieses ikonische, horizontal gestreifte Oberteil im Laufe der Jahrzehnte zu einem der beliebtesten und klassischen Kleidungsstücke der Mode werden würde. Es wurde von allen Promis und Künstlern getragen, von allen Modedesignern neu interpretiert und ist in den meisten Modegeschäften als „Basic“ zu finden.

Streifen kommen nie aus der Mode! Für mich gehören sie einfach in jeden Kleiderschrank.

„Hast Du ein gestreiftes Oberteil?“ Das gehört immer zu meinen Fragen an meine Kund*innen.

Erstaunlicherweise denken viele, dass horizontale Streifen sie breiter aussehen lassen oder nicht schmeichelhaft genug sind, aber ich beweise immer das Gegenteil… egal welche Körperform meine Kund*innen haben, es funktioniert!

Am Ende kommt es darauf an, wie man es trägt oder womit man es kombiniert.

Auch hier handelt es sich um ein klassisches Kleidungsstück, das sowohl Chic als auch Casual getragen werden kann. Du kannst es zu jeder Jahreszeit in verschiedenen Strickqualitäten tragen und mit tollen Accessoires kombinieren.

Ich frage Dich also: Besitzt Du ein streifen Oberteil? 🙂

Ich habe ein Pinterest-Board mit einigen Beispielen erstellt, wie du dein Streifentop verschieden stylen kannst!

https://www.pinterest.de/stylingmrobinson2018/breton-stripes/

(Photo Jean Seberg in 1965)