Finde deinen persönlichen Stil

Alle paar Jahre oder Jahrzehnte kommen wir an den Punkt, an dem unsere Garderobe nicht mehr zu uns passt. Wir finden sie fade, langweilig, nicht passend zu unserem aktuellen Lebensstil. Einen neuen persönlichen Stil zu finden, kann eine Herausforderung sein, vor allem wenn man eine neue Lebensphase durchläuft.

 

Es ist eine ständige Reise, wenn man älter wird, den Job oder die Karriere wechselt, Kinder bekommt, zu- oder abnimmt, das Geschlecht wechselt – die Liste ist lang!
Mein erster Rat ist, Deine Garderobe so einfach wie möglich zu halten. Zeitlose Kleidungsstücke und gute Qualität sollten das Rückgrat Deiner Garderobe sein. Von dort aus kannst Du Deine Outfits mit Accessoires oder mit besonderen Teilen personalisieren, um Deinen eigenen, einzigartigen Stil zu kreieren.

Hier sind ein paar Schritte, wie Du Dein Styling-Ziel erreichen kannst.

1) Beurteile Deine aktuelle Garderobe – was sind Deine Lieblingsoutfits?

2) sortiere Deinen Kleiderschrank aus und ordne ihn neu

3) Notieren Dir, in welcher Lebensphase Du Dich gerade befindest

4) Sammel Inspirationen und finde heraus, was dein idealer Stil ist (Pinterest ist dafür ideal)

5) Notiere Deine Lieblingsfarben oder erstelle eine Farbpalette, experimentiere (Pinterest ist ideal dafür)

6) Erstelle eine Einkaufsliste

7) Probiere  vor dem Kauf verschiedene Outfits an

8) Wenn Du es nicht alleine schaffst, vereinbare einen Termin mit mir!!

Deine, Miriam Robinson #theclotheslady