Stilbruch- Mode geschickt kombinieren

Für mich ein ganz spannendes Thema: das mischen von verschiedenen Stilrichtungen und Stilepochen.

Während ich den Kleiderschrank meiner Kund:innen auseinander nehme, fallen mir oft die gleichen „Muster“ auf:

Es ist vieles da zu kombinieren, es sind viele verschiedene Stilrichtungen präsent und trotzdem ist das Dilemma:

Welche Teile passen zusammen, was kombiniert man zu was, wie stylst Du Dich ohne langweilig auszusehen.

Öfters halten sich meine Kund:innen an alte Mode Diktate fest. Alles muss passen: Gürtel, zu den Schuhen, Schuhen zu den Handtaschen, Farben müssen 100% abgestimmt sein, kein Schwarz mit dunkelblau, usw…

Ich finde es gerade spannend, wenn gerade nicht alles haargenau zusammen passt!

Trotzdem muss eine Symbiose der verschiedenen Teile entstehen. Und so kannst du theoretisch fast alles miteinander kombinieren, ABER wie funktioniert’s ohne verkleidet auszusehen?

Gerade das etwas „unerwartete“ in einem Outfit, macht es spannend. Und es kann auch nur ein kleines Detail sein. Es erzählt ja auch etwas über dich.

Du bist eher Klassisch aber hast auch leicht was rebellisches oder verspieltes in dir…

Oder im Herzen bist du ein Boho, Hippy, trotzdem Tendenz konservativ/ klassisch

Oder Du bist ein Sportlicher Typ, aber du stehst auf sanfte, romantische Farben und Prints….

Hier sind einige Anregungen worauf du bei deinen Outfits achten kannst:

  • Suche den Kontrast von verschiedenen Materialien und Prints, für eine Leichtigkeit im Outfit
  • Kombiniere auch Farbtöne, die nicht unbedingt alle exakt in dem Muster von deiner Hose oder Hemd zu finden sind.
  • Kombiniere ein klassisches Teil mit einem eher verspielten Teil (z.B. eleganter Blazer mit bedrucktem T-Shirt und Jeans)

Natürlich braucht das Übung um sich die alten Modemuster abzugewöhnen. Aber dafür bin ich da, um Dir neue Impulse zu geben und vor allem Spaß ans kombinieren!

Melde dich gerne und erfahre mehr über meinen Garderoben Check!

Deine Miriam #theclotheslady

Hier ein paar Inspirationen:

https://pin.it/3opwNFqUC