Was sind deine Farben

Die meisten meiner Kunden lieben den Gedanken, mehr Farbe zu tragen, aber es fehlt ihnen entweder das Selbstvertrauen oder die Vision, dies in ihrer täglichen Garderobe umzusetzen. Die Bestimmung der richtigen Farben für einen Kunden ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. ABER ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns alle instinktiv zu den richtigen Farbtönen hingezogen fühlen, und den Beweis dafür habe ich jedes Mal, wenn ich mit einem Kunden arbeite. Interessanterweise stelle ich oft fest, dass meine Kunden mit ihrem Interieur den Farbplan haben! Manchmal finde ich die Farbtöne meiner Kunden in einem Einrichtungsgegenstand, wie einem Kissen, einem Teppich oder einem Gemälde. Es ist schön zu sehen, wie sie dann erkennen, dass sie eigentlich wissen, welche Töne für sie richtig sind!

Neue Lebensabschnitte bedeuten manchmal auch, dass die Farbtöne, die in unseren 20ern/30ern toll aussahen, uns in unseren 40ern/50ern nicht mehr unbedingt gut stehen. Oft sind meine Kunden in dieser Übergangsphase plötzlich sehr unsicher, was ihre Farbpalette angeht. Das erlebe ich oft bei meinen Garderoben-Check-Sessions. Oft gibt es ein ganzes Potpourri an Farben, von Teilen, die schon Jahrzehnte alt sind, bis hin zum letzten Einkaufsbummel. Hautton, Körper oder Lebensereignisse können unsere Farbtöne verändern und beeinflussen. Und auch Trends spielen eine große Rolle dabei, wie wir Farben wahrnehmen. Es ist also gut, seine Farben immer wieder aufs Neue zu analysieren, je nachdem, wo man als Person gerade steht und wie man sich in dieser Lebensphase fühlen und gesehen werden möchte. #theclotheslady